Fotogalerie

Erntedankfest 2018 in Neustadt und Fernthal


Kirmes/Kirchweihfest 2018 in Fernthal

Fotos: S. Heuser


Impressionen unserer Pfarrkirche in Neustadt (Wied) 2021
Fotos und Musik: Lillar Bondar



7. Juni 2018

Die Delegation unserer Pfarreiengemeinschaft beim roßern Wallfahrtstag zur Schmerzhaften Mutter in Marienstatt

Foto: S. Heuser


Fronleichnamsprozession 15.06.2017


Pfarrfest Neustadt/Wied 26.05.2016


Unsere Kirche St. Margarita in Neustadt/Wied aus der Luft

Luft2schr

Luft1schr


Weihnachtsmarkt Neustadt Wied 12.12.1015


Pilgerwanderung  Neustadt-Ütgenbach-Altenburg-Ehrenstein-Neustadt 10.10.2015

In der Frühe um 6 Uhr machte sich eine Gruppe Pilger auf den Weg nach Ütgenbach. In der Waldkapelle wurde bei Kerzenschein und ohne Strom über den Aufbruch zum Glauben gesprochen. Anschließend ging es weiter nach Altenburg in die schöne St. Josef Kapelle, die von Herrn Erich Etscheid sehr eindrucksvoll erklärt wurde. Von hieraus pilgerte die Gruppe zum Wortgottesdienst in die Klosterkirche Ehrenstein. Im Neustädter Pfarrheim hatten die Frauen des Pfarrgemeinderates ein sehr stärkendes Frühstück vorbereitet.


04.09.2015

Feierliche Einsegnung des Sportlerheim der DJK Fernthal, dass nach einem Brand komplett saniert werden musste.

DJK Fernthal 4.9.15


Lichterprozession zur „Kapelle in der Au“ 15.08.2015

Lichterprozession 15.8.15


Wallfahrt Abtei Marienstadt 11.6.2015

Mehr als 5000 Pilger aus den Bistümern Limburg, Trier, Köln und zum ersten Mal auch Mainz versammelten sich am vergangenen Donnerstag in der Abtei Marienstadt, um mit dem Kölner Erzbischof Rainer-Maria Kardinal Woelki das festliche Hochamt unter freiem Himmel zu feiern, dabei wurde er uA. von Pastor Peter Strauch unterstützt. Auch aus unserer Pfarrei waren zahlreiche Wallfahrer angereist.


Fronleichnam am 7.6.2015 in Peterslahr


Fronleichnamsprozession-Pfarrfest Neustadt/Wied 4.6.2015


Weihnachtsmarkt Neustadt Wied 29.11.2014


Glockenguss Horhausen 14.06.2013
durch Bruder Michael mit seinem Team aus der Glockengießerei Maria Laach


Glockenguss Horhausen – 1. Glockenschlag durch Pfarrer Peter Strauch